Lehrstellenparcours

24. September 2019

OberstufenschülerInnen aus den nahen Schulhäusern erhalten anlässlich des durch den Gewerbeverein organisierten Lehrstellenparcours Einblicke in den Beruf des Printmedienverarbeiters - und in unseren attraktiven Betrieb.

Rebecca Caspani (auch sie hat bei uns die Lehre als Buchbinderin mit Auszeichnung absolviert) hat einen spannenden Parcours durch die Buchbinderei An der Reuss vorbereitet. In den zur Verfügung stehenden 50 Minuten zeigt sie den Beruf des Printmedienverarbeiters in seinen verschiedenen Facetten. Die zwei Mädchen und zwei Jungs zeigen Interesse und können sogar schon an diversen kleineren Maschinen selber Hand anlegen.

 

Natürlich könnte in einer Schnupperlehre noch mehr über die spannenden Möglichkeiten des Printmedienverarbeiters erfahren werden. Geh über den untenstehenden Link, und bewirb dich für eine Schnupperlehre!

 

Link zur offenen Lehrstelle

Link zu Seite der Lehrlinge